Mar 28

Werfermeeting - Saisoneinstieg

Gute Leistungen beim Saisoneröffnungs-Werfermeeting in St. Lorenzen
Auf Pinks Ranch wurde das erste Werfermeeting dieser Wettkampfsaison ausgetragen.

Die Knittelfelder ATUS-Athleten konnten dort - trotz bescheidener Freiluftvorbereitung - durchaus überzeugen.

Daniel Rathmayer erreichte im Kugelstoßen mit 10,26 m den 2. Platz in der Allgemeinen Herrenklasse.

Im Diskuswurf konnte Daniel mit 33,70m den Sieg holen. Ebenfalls Platz 1 bei den Frauen belegte Christina Rathmayer mit 33,13m. Und Tatjana Krawanja schrammte mit 25,82m nur knapp an einer persönlichen Bestleistung (26,08m) vorbei, siegte aber in der Klasse U16.

Im Hammerwurf bot sich ein spannendes Bild im Dreikampf und die Tagesbestweite zwischen den drei ATUS-Athleten über alle sechs Durchgänge. Hatte zu Beginn Christina die Nase vorn, konnte Daniel dann kontern und die Gesamtführung übernehmen, schließlich setzte sich jedoch die Jüngste im Bunde, Tatjana durch. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 37,78m (bisher 31,83m) mit dem 3kg-Hammer siegte sie damit in der U16. Weitenmäßig nur knapp dahinter mit 37,46m (7,26kg-Hammer) erreichte Daniel Platz eins bei den Herren. Und Christina erreichte mit dem 4kg-Hammer mit 36,40m ebenfalls Platz eins - bei den Damen.

Diese Leistungen lassen für die kommende Saison noch einiges versprechen, zumal die Vorbereitung eher "sub-optimal" gelaufen ist!

Herzliche Gratulation!