Apr 27

ÖMS Cross mit zwei Medaillen

Silber im Einzel und Bronze in der Mannschaft
Am Samstag, 9. März fanden in Feldkirchen/Gisingen die diesjährigen Crosslauf-Staatsmeisterschaften statt. Mit dabei auch die drei ATUS-Knittelfeld-Athleten Felix Ramprecht, Christian Grillitsch und Stefan Hochfelner.
Alle drei Athleten starteten über die Männer-Kurzdistanz (3830m). Gleichzeitig wurden sie auch in der Klassse U23 gewertet.

Mit Felix konnte ein ATUS-Athlet es schaffen, sich in der Gesamtwertung der Männer den ausgezeichneten 6. Platz in einer Zeit von 11:29 min. zu erreichen. Der Gesamtsieg ging an Christian Steinhammer (USKO Melk) in einer Zeit von 11:07 min. Hinter Stefan Listabarth (DSG Wien - Zeit: 11:17 min) durfte sich Felix über die Silbermedaille in der Klasse U23 freuen.


felix - öms cross 2013
Felix (423) konnte stets in der Spitzengruppe mithalten.

Auch Christian Grillitsch konnte seine hervorragende Form von den Steirischen Crosslaufmeisterschaften bei den Österreichschen Meisterschaften bestätigen. Mit Gesamtplatz 20 und Rang 8 in der U23 erreichte er in 12:07 min das Ziel.

Und Stefan Hochfelner, der dritte ATUS-Athlet, komplettierte als Gesamt-32. und 11. in der Klasse U23 das Ergebnis der Knittelfelder.


Als Belohnung für die Anstrengungen und die weite Anreise durften sich die drei ATUS-Athleten schließlich gemeinsam über die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung freuen. Hier ging der Sieg an die DSG Wien vor ULV Krems.

2013 - team cross  2013 - team cross siegerehrung

Fotomaterial: LTV-Köflach/Stefan Mayer und STLV/Hannes Riedenbauer