Apr 26

Was war los im Juli?

Staatsmeisterschaften, ÖMS U23 und sensationelle Bestzeit von Felix
Bei den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Klagenfurt war Felix Ramprecht am Start. Über die 800m gelang ihm in 1:54,29 min eine persönliche Bestzeit und er erreichte damit Platz 5. Über die 1500m-Distanz konnte er in 3:59,47 min den ausgezeichneten 4. Platz belegen.


Bei den Österreichischen Meisterschaften der Klasse U23 waren neben Felix Ramprecht auch Gerrit Oreschnik, Christina Rathmayer und Claudia Ebner am Start.
Felix konnte seine Überlegenheit sowohl über die 800m als auch über die 1500m beweisen. In beiden Läufen blieb er siegreich, wobei er die 1500m von Beginn an alleine lief und das Ziel in 3:57,10min erreichte.
Gerrit Oreschnik erreichte im Kugelstoßen Platz 4 und im Hammerwurf Platz 5. Christina Rathmayer erreichte im Hammerwurf Platz 6. Und Claudia Ebner konnte mit Platz 4 im Hammerwurf und einer persönlichen Bestleistung im Diskuswurf von 35,25m und Platz 5 ebenfalls sehr zufrieden sein.


Sensationell war die Leistung von Felix beim Meeting im deutschen Neustadt. Geradezu pulverisiert hatte er dort seine bisherige Bestzeit über die 1500m. In 3:51,06 min erreichte er das Ziel als Gesamt-7. Dadurch konnte er im heurigen Jahr seine Bestleistung um fast !!! 10 Sekunden !!! verbessern. Sein Ehrgeiz und sein Einsatzwille ist herausragend. Wir sind stolz auf einen solchen Athleten.