Mar 19

Kinderzehnkampf

Spitzen Leistungen der Jüngsten

Bekanntlich werden die Zehnkämpfer auch die „Könige der Leichtathletik“ bezeichnet, nachdem sie aufgrund der verschiedensten Disziplinen im Lauf-, Sprung- und Wurfbereich eigentlich alles beherrschen müssen. Auch für die jüngeren unter ihnen bietet sich dabei beim Kinderzehnkampf diese Möglichkeit. Mit dabei in Graz waren diesmal sechs Knittelfelder-ATUS-Leichtathletinnen und –athleten, die sich dieser Herausforderung stellten. Silvan und Marisa Stoxreiter, Paul und Carolina Maier, Nils Cifrain und Lisa Haingartner absolvierten die 10 verschiedenen Disziplinen mit Bravour. In der Endabrechnung der einzelnen Altersklassen konnten sich alle Knittelfelder jeweils unter den besten Fünf ihrer Klassen platzieren. Carolina erreichte dabei Platz 5, Nils schrammte mit Platz 4 knapp am Podest vorbei. Auf Platz drei ließ sich Paul feiern, Silvan und Marisa standen jeweils auf der zweithöchsten Treppe und sogar als Königin – als Siegerin – durfte sich Lisa (unter anderem; tolle 1,90m im Stabhochsprung und 4,28m im Weitsprung) feiern lassen.

Nach den hervorragenden Leistungen der älteren ATUS-Leichtathletinnen bei den Österreichischen Meisterschaften war dies wieder ein Ausrufezeichen der Jüngsten, dass die Leichtathletik in Knittelfeld durchaus herzeigbar ist! Interessierte Kinder und Schüler sind jederzeit herzlich zu einem Probetraining eingeladen!