Mar 28

Felix in München über 800m am Start

Beim Internationalen Pfingstmeeting in München war Felix heuer erstmals über die 800m am Start.

Ein Platzregen am Start des 800m-Laufes in München ließ nichts Gutes für das Rennen vorhersagen.

Trotzdem waren die Athleten voll motiviert. Darunter auch der ATUS-Knittelfeld-Athlet Felix Ramprecht. Wollte er doch erstmals unter die 2-Minuten-Marke laufen. Dementsprechend motiviert ging er (wie auch das gesamte Starterfeld) das Rennen an. Nach 400m stand auf der Stoppuhr eine Zwischenzeit von 53 Sekunden, mann oh mann - ob das wohl gut geht? Und so kam es dann (oder besser gesagt, es kam der Mann mit dem "Hammer") auch in der zweiten Runde. Felix: "Ab 500m bin ich förmlich explodiert! Aber ich hab' es zumindest einmal probiert. Die letzten 300m wollte ich nur noch überleben." Mit einer Endzeit von 2:00,76 min erreichte er schließlich das Ziel.

"Das nächste Mal werde ich wohl ein wenig dosierter die ersten 400m angehen, damit die letzten 400m nicht mehr - so ewig weit - werden", so Felix mit einem Lächeln.