Sep 20

Zahlreiche Medaillen bei Landesmeisterschaften

19-06-2017
Mit hervorragenden Leistungen zu zahlreichen Medaillen
Bei den Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse sowie der Klasse U16 durften sich die Knittelfelder ATUS-Leichtathletinnen und Athleten neben hervorragenden Leistungen auch über zahlreiche Medaillen freuen.

In der Herrenklasse konnte Daniel Rathmayer den steirischen Hammerwurftitel nach Knittelfeld holen. Ebenso Platz ein ergatterte Samuel Steiner in der männlichen U16-Klasse im Hammerwurf. Dass speziell der Hammerwurf eine Domäne der Knittelfelder ist, unterstreicht auch Tatjana Meklau mit ihrem eindrucksvollen Sieg in der Frauenklasse. Hier holt sich zusätzlich mit ihrem ersten 40m-Wurf mit dem 4kg-Hammer die U18-Athletin Verena Wiesler auch noch Bronze für Knittelfeld.
Bei den Damen durften noch zwei weitere Knittelfelderinnen jubeln. Stefanie Matouschek erreichte Platz drei im Diskuswurf. Und Gerrit Oreschnik holte Platz zwei im Diskuswurf und Platz drei im Kugelstoßen.
In der weiblichen U16-Klasse waren insgesamt 5 Athletinnen am Start. Cordula Lassacher bewies erstmals bei Landesmeisterschaften ihr großes Talent und sicherte sich in 3:20,15 min über 1000m den zweiten Platz. Elena Freitag erreichte mit persönlicher Bestleistung im Diskuswurf den zweiten Rang, ebenfalls stand sie in der 4x100m-Staffel, welche auch den zweiten Platz belegen konnte. In dieser Staffel jubelte auch Linda Wolf über die Silbermedaille.

Zu den Medaillenhamstern aus Knittelfelder Sicht zählten jedoch Hannah Krawanja und vor allem Christina Weinberger mit 5 bzw. 7 Meisterschaftsmedaillen. Hannah siegte im Hammerwurf, holte Silber mit der Staffel, im Kugelstoßen und im Hochsprung, dazu kam noch Bronze über die 80m-Hürdendistanz. Christina siegte im Diskuswurf, freute sich über Silber über die 300m, in der Staffel und die 80m-Hürden, und erreichte Bronze im Kugelstoßen, im Weitsprung und im Hammerwurf.

Alles in Allem wieder ein hervorragendes Ergebnis der Knittelfelder Leichtathletiksektion mit wirklich teilweise ausgezeichneten Leistungen!