Nov 17

Erfolge beim Laserrun

24-04-2017
Österreichische und Steirische Medaillen
In Wiener Neustadt wurden die diesjährigen Österreichischen und zugleich steirischen Meisterschaften im Laserrun ausgetragen. Hierbei wird abwechselnd geschossen bzw. gelaufen. Altersabhängig von 2x400m bis hin zu 8x800m Laufen mit dazwischenliegenden Schießeinlagen waren dabei zu bewältigen. Mit dabei auch 5 Knittelfelder ATUS-Athletinnen und Athleten, welche dabei ausgezeichnete Leistungen boten. Kühle Temperaturen und teilweise starker Wind machten sowohl das Schießen als auch das Laufen zu einer Herausforderung.

Bei den jüngsten Schülern (Jugend E) war mit Nils Cifrain ein Knittelfelder bei den Steirischen Meisterschaften auf Platz zwei zu finden. In der Jugend C weiblich sicherte sich Hannah Cifrain Silber - sowohl in der österreichischen als auch in der steirischen Wertung. Nadja Hörbinger holte in der selben Klasse den dritten Platz in der steirischen Wertung nach Knittelfeld. In der Allgemeinen Damenwertung erkämpfte sich Anja Schrettner Bronze in der österreichischen und steirischen Wertung, dies bedeutete für sie gleichzeitig auch den Sieg in der Jugend-Wertung. Und in der Klasse der Herren durfte sich Christopher Jantschgi auch zwei Mal über Platz drei freuen, in der österreichischen und in der Steirischen Wertung gab es jeweils Bronze.