Nov 17

4 Medaillen bei ÖMS U16/U20

16-09-2016
Nachwuchs in Innsbruck erfolgreich
Tatjana Meklau konnte bei den Österreichischen Meisterschaften der U20 in Innsbruck erneut ihre Stärke im Hammerwurf präsentieren. Mit 49,78m siegte sie eindrucksvoll.



In der weibichen U16 Klasse durfte sich Verena Wiesler über Platz zwei im Hammerwurf freuen. Hannah Radlingmayr holte mit persönlicher Bestleistung (erstmals über 30m) den 6. Platz. Und Celina Strohmayer war mit Platz 8 bei ihrem Meisterschaftsdebüt auch sehr zufrieden.




Im Diskuswurf der weiblichen U16 waren die Witterungsverhältnisse mehr als schwierig. Starkregen, Gewitter und Wind waren der ständige Begleiter. So musste der Wettkampf mehrmals unterbrochen werden. Die Knittelfelderinnen ließen sich davon aber nicht beirren.
Christina Weinberger zeigte einen ausgezeichneten Wettkampf und jubelte am Ende über Platz zwei mit persönlicher Bestleistung von 33,99m. Im sechsten und letzten Versuch gelang es schließlich auch Verena Wiesler mit 31,08m auf den dritten Platz nach vorne zu gelangen. Somit durfte sich der ATUS über zwei - etwas überraschende - Stockerlplätze im Diskuswurf freuen.






Herzliche Gratulation!