Mar 29

Mehrkampfmeisterschaften

Einzel- und Mannschaftsmedaillen
In Leibnitz wurden die diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen.

In der U16-Klasse waren Christina Weinberger, Hannah Radlingmayr und Linda Wolf am Start. Hier galt es an zwei Wettkampftagen einen Siebenkampf zu absolvieren.
In den verschiedenen Einzeldisziplinen konnten sich die Knittelfelderinnen dabei durchaus mit ausgezeichneten Leistungen hervortun. Christina Weinberger war im Kugelstoßen, im Weitsprung und über die 100m im vereinsinternen Vergleich die Beste, Hannah Radlingmayr über die 80m-Hürden sowie im Speerwurf und Linda Wolf im Hochsprung und über die 800m jeweils die beste ATUS-Knittelfeld-Athletin. In der Gesamtwertung bedeutete dies die Plätze 9 (Christina Weinberger), 11 (Hannah Radlingmayr) und 14 (Linda Wolf). In der Mannschaftswertung konnte sich das Dreimäderlhaus aus Knittelfeld über Platz zwei freuen.





In der U14-Klasse starteten Elena Freitag, Hannah Cifrain und Theresa Luef in der Herausforderung Fünfkampf. Die beiden "erfahrenen" Athletinnen Freitag und Cifrain unterstützten dabei hervorragend die Debutantin Luef. Hannah Cifrain sich über den Disziplinensieg im Vortexwurf, über Platz zwei im Hochsprung und Platz drei im 1.200m-Crosslauf freuen. Aufgrund ihrer Ausgeglichenheit in allen Einzeldisziplinen (die Springhürden könnten durchaus noch verbessert werden) erreichte sie in der Gesamtwertung den zweiten Platz.  Elena Freitag konnte speziell in den Laufdistanzen überzeugen. Platz zwei im 60m-Sprint, Platz drei über die 60m-Hürden sowie Platz 4 im 1.200m-Crosslauf sorgten dafür, dass sie sich Platz sechs in der Gesamtwertung sichern konnte. Und die dritte im Bunde, Theresa Luef, schlug sich bei allen fünf Einzeldisziplinen auch sehr tapfer und erreichte den 24. Gesamtrang.
In der Manschaftswertung schrammten die drei Mädels mit Platz 4 knapp am Podest vorbei.







Herzliche Gratulation!