Mar 28

Indoor-Trophy

Silber im Einzel und in der Mannschaft
Auch heuer nahmen wir wieder die Anreise nach Schielleiten auf uns, um an der Indoor-Trophy der Klasse U14 teilzunehmen.

Nicht weniger als 51 weibliche Athletinnen stellten sich der Herausforderung, neben der Steiermark waren auch Teilnehmer aus Kärnten, Wien, dem Burgenland und Slowenien auf der Startliste zu finden.

In der Besetzung Hannah Krawanja, Elena Freitag und Hannah Cifrain wollten die Knittelfelderinnen wieder im Kampf um Bestleistungen und Medaillen mitmischen. Schon nach den beiden ersten Bewerben (50m Hürden und 30mfliegend Sprint) war klar, dass es einen extrem knappen Kampf um den Teamtitel mit den Mädels von FRT-Deutschlandsberg geben wird.

In der Einzelwertung setzte sich Verena Hiden (FRT-Deutschlandsberg) eindeutig durch. Sie siegte in allen fünf Einzeldisziplinen, wobei der Kugelstoß (11,83m - 2kg Kugel) und die 50m Hürden (7,69sec.) sicherlich herauszuheben wären. Auf den Plätzen 2 bis 4 gab es einen Fight bis zum abschließenden Hindernislauf. Dabei konnte sich unsere Elena Freitag letztlich den zweiten Gesamtrang sichern. Auf Platz drei mit Hannah Bader wieder eine FRT-Athletin, gleich gefolgt von unserer zweitbesten Athletin Hannah Krawanja. Hannah Cifrain - sehr brav im Weitsprung und im Hürdensprint - sicherte sich Platz 18.

In der Mannschaftswertung fehlten den Knittelfelder allerdings zum Sieg eigentlich lächerliche 16 Punkte. 9517 Punkte für FRT und 9501 Punkte für den ATUS Knittelfeld, so stand es in der Ergebnisliste. Umgerechnet hätte das bedeutet, dass 2 Hunderstelsekunden im Sprint oder auch nur 16 Zentimeter im Kugelstoßen gereicht hätten, um den Sieg wieder (wie auch 2015) nach Knittelfeld zu holen.

Betreuer und mitgereiste Fans waren ob der gezeigten Leistungen und den Trainingsmöglichkeiten, welche den Knittelfelderinnen zur Verfügung stehen, mehr als zufrieden.





Herzliche Gratulation!