Mar 29

Perfekter Saisoneinstieg

Tatjana holt zwei steirische Rekorde
Beim Werfermeeting auf Pinks Ranch konnte die Knittelfelder ATUS-Athletin Tatjana Meklauf über einen perfekten Saisoneinstieg jubeln.

Bei ihrem ersten Wettkampf mit dem 4-kg-Hammer erzielte sie mit 40,92m einen neuen steirischen U18-Rekord (4kg). Die bisherige Bestleistung hielt ihre Mannschaftskollegin Claudia Ebner mit 39,02m. Damit setzte sie sich auch gleichzeitig an die Österreichische Spitze der Klasse U20.

Noch beeindruckender war dann jedoch der Wettkampf mit dem 3kg-Hammer. Stand im Vorjahr noch eine persönliche Bestleistung von 45,32m, so konnte Tatjana diese Leistung auf ausgezeichnete 51,92m verbessern. Selbstredend bedeutet dies neben dem neuen steirischen U18-Rekord (3kg) auch die Führung in der Österreichischen Rangliste U18. Außerdem schob sich Tatjana mit dieser Leistung auf Platz 4 in der ewigen Bestenliste der Klasse U18 vor, welche von Bettina Weber mit international beachtlichen 62,52m angeführt wird.