Mar 28

ÖMS/STMS Moderner Dreikampf

Gold und Bronze für Hannah und Nadja
In Graz wurden die diesjährigen Österreichischen und Steirischen Meisterschaften im Modernen Dreikampf durchgeführt.
Mit am Start auch zwei Athletinnen vom ATUS Knittelfeld, Hannah Cifrain und Nadja Hörbinger. Der Schwimmwettkampf wurde im ATG-Bad ausgetragen. Nadja Hörbinger konnte dabei hinter Stefanie Wolfgruber (Kolland) den zweiten Platz belegen. Dahinter auf Platz drei landete Hannah Cifrain.
Der Schießdurchgang wurde ebenso wie der Laufbewerb dann auf der Heeressportanlage durchgeführt. Beim Schießen konnte dann Hannah Cifrain mit 146 Ringen (pers. Bestleistung) überzeugen und übernahm damit vor ihrer Teamkollegin Nadja Hörbinger (128 Ringe) die Führung. Beim abschließenden 1.000m-Lauf schließlich konnte sich Hannah an die mit hervorragender Laufform agierenden Stefanie Wolfgruber anhängen. Bei der letzten Tempoverschärfung bei 800m setzte sich Stefanie etwas von Hannah ab. In 3:36 siegte damit die Kolland-Athletin von Hannah Cifrain in 3:40,01min (pers. Bestzeit) und Nadja Hörbinger in 4:11 min. Damit sicherte sich Hannah Cifrain den österreichischen und zugleich steirischen Meistertitel in der Klasse Jugend D. Nadja Hörbinger belegte dabei Platz 3, hinter Stefanie Wolfgruber.







Herzliche Gratulation!