Apr 20

Crosslauf-Meisterschaften

Erfolge im Einzel und in der Mannschaft
Die diesjährigen Crosslauf-Landesmeisterschaften wurden im Sportzentrum Zeltweg auf der Langlaufloipe ausgetragen.

In der weiblichen U14 über 1800m erreichte Hannah Radlingmayr als Klassen-6. das Ziel. Hannah Cifrain als 9. und Linda Wolf als 10. komplettierten das Knittelfelder Resultat. In der Mannschaftswertung durften sich die drei über den zweiten Platz hinter dem KSV freuen.

In der männlichen U16 ließ Pascal Schreibmaier von Beginn an keine Zweifel zu, dass der steirische Meistertitel nur über ihn führen kann. Nach 2700m erreichte er hinter dem Kärntner Albert Kokaly das Ziel und jubelte über den steirischen Titel.

Auf der kurzen Herrendistanz startete Stefan Hochfelner. Nach 15:24 min erreichte er als Gesamt-21. das Ziel.

Über die lange Herrendistanz durfte sich Josef Karner in der M35 mit Platz zwei recht zufrieden sein. Thomas Del-Medico sicherte sich in der M40 den fünften Platz. Erwin Gössler erreichte in der M50 den sechsten Platz.