Apr 24

ÖMS/STMS Biathle

Mädels-Erfolge

Die weibliche Fraktion der ATUS Knittelfeld-Athleten präsentierten sich sehr stark bei den Österreichischen Meisterschaften im Biathle in der Gaal. Bei kühlen Temperaturen um 16 Grad (leider war dies die Wassertemperatur!!!) waren bei den Jüngsten gleich vier Athletinnen am Start. Janine Geigl übernahm vom ersten Laufmeter an das Kommando, konnte im Schwimmsplit ihren Vorsprung weiter ausbauen und beim abschließenden Laufen kontrolliert als Siegerin das Ziel erreichen. Leonie Doppelreiter setzte sich nach dem Schwimmabschnitt an die zweite Stelle, die sie bis ins Ziel nicht mehr abgab. Hannah Cifrain musste mit dem vierten Platz vorlieb nehmen, knapp dahinter landete Nadja Hörbinger auf Platz fünf.


Nadine


Leonie


Hannah


Nadja

 

In der nächstälteren Klasse waren Lisa Eckstein und Marie-Christin Hörbinger zwei weitere ATUS-Athletinnen am Start. Lisa konnte – nach starker Schwimmleistung - gemeinsam mit Alexandra Dröscher nach dem Schwimmen die Wechselzone verlassen, sie musste aber die an diesem Tag sich in stärkerer Laufform befindliche Alexandra ziehen lassen, und durfte trotzdem mit Platz zwei sehr zufrieden sein. Ebenfalls zufrieden war Marie-Christin Hörbinger, die sich stets im Mittelfeld aufhielt und schließlich als 6. das Ziel erreichte.


Start: Lisa und Marie-Christin


Lisa


Marie-Christin

 

Bei den „arrivierten“ Mädchen war Doris Eckstein am Start. Auch sie konnte mit ihren Leistungen sehr überzeugen und feierte einen tollen Sieg in ihrer Altersklasse.

 
Doris