Apr 26

ÖMS-Titel für Anja und Hannah

Anja und Hannah holen sich Österreichische Meistertitel

In der Grazer Auster fanden am Wochenende zwei Bewerbe zur World-Tour im Biathle und Triathle statt. Internationale Starter aus Deutschland, Grossbritannien, Ungarn, Polen und Tschechien waren neben zahlreichen Österreichern am Start. Mit dabei auch die beiden Knittelfelder ATUS-Athletinnen Anja Schrettner und Hannah Cifrain. Beim Biathle-Bewerb galt es laufend-schwimmend-laufend die Distanzen zu bewältigen. In der Jugend-D-Klasse konnte sich Hannah Cifrain hinter der Ungarin Rita Erdös den zweiten Rang sichern. In der Jugendklasse C durfte sich Anja Schrettner sogar über den Sieg freuen.

Am zweiten Tag stand der Triathle-Wettkampf am Programm. Dabei galt es 5 Schießtreffer zu setzen, anschließend musste geschwommen werden und danach folgte der Crosslauf. Diese Reihenfolge musste insgesamt 4 Mal hintereinander absolviert werden. In der Jugend D war wiederum die Ungarin Rita Erdös souverän ganz oben am Podest zu finden. Und Hannah Cifrain erreichte abermals den zweiten Platz. Gleichzeitig bedeutete dies auch den Österreichischen sowie Steirischen Meistertitel in dieser Altersklasse. Bei den Jugend-C-Mädels war die Spannung bis zum Schluss gegeben. Konnte Romina Steiner ihre ausgezeichnete Schießform bestätigen, so zeichnete sich Anja Schrettner immer wieder im Schwimmen aus, konnte an die Führende stets aufschließen. Aber auch Alexandra Dröscher konnte jeweils im Laufen Boden gut machen, und so kam es schließlich zu einem packenden Finale. Beim letzten Wasserausstieg waren alle drei Athletinnen beinahe gemeinsam in der Wechselzone, Anja präsentierte sich auf der abschließenden Laufrunde noch in toller Form, und so konnte sie Alexandra Dröscher mit einem ausgezeichneten Schlusssprint noch auf Distanz halten. Schließlich konnte Anja im Ziel mit einer knappen Sekunde Vorsprung über den Sieg und gleichzeitig über den Österreichischen und Steirischen Meistertitel jubeln. Gleichzeitig bedeutete dies auch den Sieg in der internationalen Wertung.

 

 

Anja Schrettner im Einsatz - bravo !!!

 

 

Auch Hannah kämpft beherzt !!!!