Apr 20

St. Pölten 70.3

Susanne und Andi mit dabei
Ein Wettkampfbericht von Susanne:

Es war der perfekte Renntag: tolles Wetter, Sonnenschein, windstill, herrliche Temperaturen und ein super organisierter Event.
Um 7.00 ging es los für die Profis, dann in Wellen im 10 min-Takt für alle anderen Teilnehmer. Um 7.35 fiel der Startschuss für die Frauen - ab ins kühle Wasser, die 1900m Schwimmstrecke wurde auf 2 Seen aufgeteilt, mit einem kleinen Lauf über eine Brücke zwischen den beiden Gewässern (42:19).
Danach ging‘s aufs Rad und 20km über die gesperrte Autobahn, etwas Einzigartiges bei diesem Wettkampf. Es war schon ein tolles Gefühl, dort mit dem Rad dahin zu gleiten, wo sonst Autos mit 130km/h unterwegs sind. Die 90km Radstrecke in St.Pölten ist wirklich wunderschön und abwechslungsreich, es geht durch die Wachau, bergauf und bergab durch die Weingärten, durch kleine Ortschaften und in den Wald hinein... über 1000 Höhenmeter sind dabei zu bewältigen und die 2 Anstiege waren schon recht anspruchsvoll. Ich hatte richtig Spaß am Rad und habe versucht, mit meinen Kräften hauszuhalten, sodass die Beine dann noch für einen flotten Halbmarathon fit bleiben würden (3:15).
Die 29C im Schatten um die Mittagszeit für den Halbmarathon waren aber dann für mich nach dem recht kühlen Wetter der letzten Wochen ziemlich heftig und ich plagte mich die 21,1km entlang der Traisen, durch das moderne Regierungsviertel und die Innenstadt von Wasserstelle zu Wasserstelle. Die Stimmung war großartig, besonders rund ums Zielgelände und der Zieleinlauf wurde zu einem sehr emotionalen Moment (2:13). gesamt: 6:21
Mit dabei auch Andreas Hübler. Er überholte mich in der ersten Laufrunde Richtung Ziel und finishte bereits in der Zeit von 4:51:28 (40:49/2:34/1:29)