Apr 20

Großsteinbach

Triathlon bei widrigen Verhältnissen

Widrige Verhältnisse beim Saisonauftakt der Triathleten

Kühle Temperaturen, starker Wind und Regen forderten den Triathleten am Samstag, den 3.5. beim Österreichischen Saisonauftakt in Großsteinbach einiges ab. 300 Starter standen am Start in der Freizeitanlage Schachblumenwelt. Während die Wassertemperaturen mit knappen 19C noch wärmer als die Luft waren, wurde es auf der Radstrecke bei 10C so richtig frisch, vorausgesetzt man kommt aus dem Neoprenanzug überhaupt einmal wieder heraus. Susanne kämpfte nämlich in der 1. Wechselzone über 3 Minuten mit dem Verschluss, der sich irgendwie verhängt hatte. Die selektive und durch den Regen nicht ungefährliche Radstrecke wurde zur Herausforderung. Vorsicht war geboten! Mit klammen Fingern suchte anschließend jeder in die Laufschuhe hinein und dann ging‘s zum „Auftauen“ auf die 5km Laufstrecke.

Mit dabei waren auch 4 motivierte AthletInnen des ATUS Knittelfeld, die sich durch die äußeren Bedingungen nicht entmutigen ließen und 3 Medaillen mit nach Hause nahmen. Für Rookie Anja Schrettner war es der erste Sprinttriathlon, den sie ohne Probleme bravourös durchzog.

 

Dominik Gratzer (U23m) 6. Platz, 1:23:33

 

Thorsten Gratzer (Junioren m) 3.Platz, 1:27:33

 

Anja Schrettner (Jugend w) 3.Platz 1:29:54

 

Susanne Schrettner (MA 45 w) 3.Platz 1:35:57

 

 

Herzliche Gratulation!