Apr 25

Kinderzehnkampffinale Linz

3 ATUS-Athletinnen mit dabei
Beim diesjährigen Österreichfinale des Kinderzehnkampfes konnten sich drei Knittelfelder ATUS-Athletinnen qualifizieren. Dabei wurden aus den Vorausscheidungen die jeweils punktebesten Athletinnen und Athleten zum Finale nach Linz eingeladen.

Christina Weinberger (Jg. 2002), Hannah Cifrain (Jg. 2003) und Chiara Zilke (Jg. 2005) stellten sich der Herausforderung der 10 unterschiedlichen leichtathletischen Disziplinen in der Leichtathletikhalle in oberösterreichischen Linz.

Christina Weinberger konnte - wie auch schon in den Vorjahren - in den Wurfdisziplinen (Vortewurf: über 30 Meter) überzeugen. Auch im Sprintbereich präsentierte sie sich auchgezeichnet. Über die 800m musste sie allerdings "Federn lassen". Trotzdem durfte sich Christina auch heuer wieder über den zweiten Gesamtrang freuen.


Christina beim Stabhochsprung



Christina beim Sprint


Christina beim Hochsprung


Hannah Cifrain durfte sich gleich über 8 persönliche Bestleistungen freuen. Besonders erwähnenswert ist dabei der Hochsprung mit 1,20m sowie der zweite Platz über die 800m in 3:15,82 min. In der Endwertung des Jahrganges 2003 bedeutete dies den 5. Platz.



Hannah beim Hürdensprint

Hannah beim Hochsprung (leider ungültig bei 1,25m)



Hannah beim Weitsprung





Und auch Chiara Zilke durfte mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein. In der Endwertung erreichte sie mit neuer persönlicher Punktebestleistung im Jahrgang 2005 den 7. Klassenrang.




Christina und Hannah